top of page
  • Marius Gmeinwieser

Aufstieg in die Kreisliga

Vorstand Josef Stierstorfer und sportlicher Leiter Christian Froschauer gratulierten Marius Gmeinwieser zum Aufstieg.


 

Groß war die Freude bei den Verantwortlichen beim FC Gottfrieding als Schiedsrichter Marius Gmeinweiser die frohe Kunde seines Aufstieges in die Kreisliga berichten konnte. Seitdem er 2019 den Neulingslehrgang erfolgreich absolvieren konnte ging seine Leistung und seine Entwicklung stets nach oben. Als er von den verantwortlichen Gruppenschiedsrichtern gefragt wurde, ob er sich den vorstellen könne künftig Kreisliga zu pfeifen, gab es für ihn nicht lange etwas zu überlegen, berichtet der sympathische junge Mann aus der Gottfriedingerschwaige. Mitte Juni stand dann der Kreisliga-Lehrgang auf dem Programm, wo Marius den Lauf- und Regeltest erfolgreich absolvieren konnte. Auf Nachfrage, warum er denn gerne Schiedsrichter sei erklärte er, dass ihm der Spass am Fussball, die Übernahme von Verantwortung aber auch die Verbesserung der Fairness im Sport wichtig seien. Er vermisse aber nach wie vor eine respektvolle Behandlung und mehr Wertschätzung durch Spieler, Mannschaftsverantwortliche und Zuschauer. Beim FC Gottfrieding ist man hoch erfreut, einen solch motivierten und talentierten Schiedsrichter in seinen Reihen zu haben, zumal Marius sich auch noch um die Social-Media – und Internetauftritte des FCG verantwortlich zeigt.

Comments


bottom of page